Nun sag, Krabbe, wie hast du's mit der Religion...

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich in meiner Pocillopora eine kleine Krabbe entdeckt , die in den Monaten zuvor definitiv nicht dort wohnte (was ja erstmal nicht weiter dramatisch ist). Zuletzt wurden vor etwa 3 Monaten 2 Acroporas hinzugesetzt, wo aber auch kein "Mitbewohner" zu entdecken war.
    Aufmerksam wurde ich nur dadurch, dass die Polypen der Pocillopora dort komplett eingezogen waren. Die Krabbe (siehe Fotos) habe ich erstmal in Sicherheitsgewahrsam genommen und 1-2 Tage waren keine weiteren Schäden an der Koralle zu entdecken ... hier bin ich unsicher, ob dort wirklich Gewebe fehlte oder einfach nur alles extrem eingezogen war.
    Bevor ich die Krabbe aber nun wieder zurücksetze, hätte ich gern trotzdem noch ein paar weitere Meinungen gehört.


    Viele Grüße und danke,
    Tobias

  • Hallo Thomas,


    ups, den Thread hab ich total ignoriert :face_with_rolling_eyes:, danke für den Hinweis :grinning_squinting_face: Von den Bildern her scheinen die Krabben recht ähnlich. Bei meiner kann ich nur die Scheren nicht wirklich gut erkennen, da das Tierchen einfach so winzig ist.


    Da die Ähnlichkeit doch sehr groß ist UND an der Poci eine Stelle etwas merkwürdig aussah, wird die Kleine wohl am besten in Sicherheitsgewahrsam bleiben *hm* Bin da halt noch unsicher, ob die wirklich dran geknabbert hat, oder das ein Zufall war... Allerdings hat die Poci sonst absolut keine eingezogenen Polypen....


    Danke,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!