• GUten Morgen,



    Ich hab mir am Donnerstag eine Ane geholt und nachdem sie partout sich nicht irgendwo niederlassen will (festhalten) hab ich meine Ane in einen Blumentop gesetzt, weil sie sich nicht am Riff festhalten will und am Boden wird sie nur umhergetrieben.
    Da sitzt sie seit 2 tagen und "guckt" raus :smiling_face: gestern etwas eingezogen und heute tentakelt sie rum, wenn ich den Blumentopf umdrehe steckt sie fest drin. das könnte man doch so deuten, dass ihr das Plätzchen gefällt oder?


    Leider hab ich kein Foto da, aber sie wirkt wie eine Prachtanemone oder eine Doreensis.


    kann es sein, dass sich die Doreensis gar nicht am Riff festmachen?


    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Doreensis graben üblicherweise ihren Fuss gerne unter den Steinen in den Sand. Sie lassen sich aber auch gerne treiben, wenn es ihnen (auch nach Monaten am selben Platz) nicht mehr passt, daher will ich keine Doreensis mehr in meinen Becken ;).

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Ist aber nicht wirklich typisch für eine Doreensis!
    Hast du mal ein Foto?

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!