Blastomussa teilen

  • Hallo Forengemeinde


    Habe in meinem Aqua eine etwas größere Blastomussa !! ca 15cm Durchmesser
    würde diese gerne in mehrere kleine Stücke teilen !!
    Weis allerdings nicht genau wie und möchte diese schöne LPS ja auch nicht verletzen !!!
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dieses am schonensten erledigt ???


    Danke !!
    schönen Sonntag noch


    Thomas

    andere sind pünktlich ! ! . . aber ich war schon da ! !
    schönen Tach noch . . . :gfish:


    Thomas

  • Dremeln oder mit Hammer und Meissel (wobei du da nicht unbedingt weißt, wie sie bricht).

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Du kannst schon probieren, die Polypen zu umdremeln, wird dir aber nicht gelingen :winking_face: Wenn die Koralle gesund ist übersteht sie das ohne Probleme. Blastomussas sind äußerst robust.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von push357
    Wo kann man die Inlandkraft denn beziehen?


    Soweit ich weiß ist Harald von McCorals in Ulm der Partner für den Vertrieb in Deutschland.


    Im Prinzip unterscheidet sich die Säge aber nur unwesentlich von der glasschneidenden Version (DB100), wobei beide aber zumindest vor ein paar Monaten noch überall ausverkauft waren...


    ES sollten auch andere Diamantbandsägen mit Wasserkühlung funktionieren. Die meisten Modelle, die es gibt, sind für Tiffany- und andere Glasarbeiten gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian J. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!