4x24W für 140L ?

  • Prinzipiell schon. Vermutlich hat die Leuchte aber keine Einzelreflektoren, oder? Da geht natürlich Licht verloren. Ansonsten musst du wegen der 55er Tiefe mal schauen, wie dein Riff aufgebaut ist. 6 Röhren wären eigentlich besser geeignet für die Tiefe, aber wenn das Riff nicht von vorne bis hinten reicht, denke ich, dass das schon passt.


    Da du die Lampe ja schon hast und nicht extra anschaffen musst, würde ich es einfach ausprobieren :smiling_face:

  • Hallo,


    also das mit den 4x24W T5 hat sich erledigt. Es hat optisch absolut nicht gepasst.
    Jetzt überlege ich was es für kostengünstig alternativen gibt.
    Led-Beleuchtung ist ja leider sehr teuer.
    Wie sieht es mit den Sunaeco von Tropic Marin aus?
    Habe bisher eine 500 Reef Blue für die Blaulichtphase. Würde eine SunaEco 1500HD zusätzlich reichen?
    Muss auf jeden Fall von der HQI weg, da es langsam zu schimmel in der Wohnung kommt.
    Können auf Grund des Grundrisses der Wohnung leider sehr schlecht lüften.

  • Als alternative habe ich die :
    Maxspect-G2-400 110W Semiled gefunden. Würde die mit einer Sunaeco 500 Reef Blue für mein Becken reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!