Krabbe - Freund oder Feind?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein paar neue Korallen erhalten und dabei einen kleinen Einwanderer erhalten.


    Kann mir jemand sagen ob Freund oder Feind?


    Etwas besseres als das Video hier, habe ich bisher leider nicht hin bekommen. Ich glaube gegen Ende vom Video kann man ein wenig das Tier erkennen.


    http://www.youtube.com/watch?v=56saz4jgHEE


    Ich wäre dankbar für eure Tipps, ich möchte das Tier nicht einsetzen bevor ich weiß ob Freund oder Feind.

  • Noch mal hoch damit, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich möchte das arme Tierchen ja nicht all zu lange in seinem Kunststoffbeutel sitzen lassen.


    Danke

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

  • Hallo :wink


    Mensch, genau die hab ich auch gehabt. Frißt liebend gerne Acropora-Spitzen :yrf. Bin fast
    abgedreht beim Versuch die Krabbe zu fangen. Nach 2 Wochen habe ich Sie dann mit einem Schlauch (d=4cm)
    abgesaugt. Das hat super funktioniert :thup


    Grüße

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

  • :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Ahhh, dann kann ich wohl froh sein, dass sie bisher nicht im Becken sitzt. Fällt dann wohl eher unter die Kategorie BÖSE. :baby:

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

  • Hi Thomas,


    schaue hier nicht täglich hinein… :frowning_face: Das scheint in der Tat eine Pilumnus sp. zu sein, die willst Du wahrscheinlich nicht im Becken haben. Räuberisch, und P. vespertilio sagt man sogar nach, auch mal an der ein oder anderen Koralle geknabbert zu haben (was sonst eher untypisch für Krabben ist).


    Hoffentlich musste das Tierchen trotzdem nicht in den Porzellanexpress. Inzwischen gibt es ja zum Glück mehr Bekloppte wie uns, die unerwünschte Krabben aufnehmen!

  • Hey, bisher lebt sie in einem Palstikbeutel, da ich es noch nicht übers Herz gebracht habe.


    Wenn sie jemand haben will, gerne, einfach melden.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

  • Wir nehmen sie gern, ich wüsste aber nicht, dass wir in nächster Zeit in die Aachener Ecke kämen… Zum Verschicken ist es im Moment nachts zu kalt… Bist Du mal im Ruhrgebiet vielleicht?


    Oder ist jemand in der Nähe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!