Was ist das?

  • Hallo


    Ist das eine c.majono, also die Art von Anemone, die man rausnehmen sollte?
    Die Fotos hab ich nicht besser hinbekommen.
    Im unteren Teil ist sie braun/dkl lila ihre im oberen Bereich flurezierend giftgrün.
    Durchmesser ist ca 2*1cm (es sind 2 Stück da)
    Erstes Foto ist unter Blaulicht:

  • Leider sehr unscharf.
    Ich tippe bei den ersten Bildern auf Schnecken,- leider unmöglich zu sagen was für welche bei der Bildqualität.


    Wandern sie? Ist Dir an Deinen Tieren eine Veränderung aufgefallen,- z.b. Weichkoralle die nicht schön öffnet oder angefressen ausschaut?

  • Hallo Tabata2


    Es sind definitiv Anemonen. Sie haben eine Mundöffnung und nehmen auch kleines Frostfutter an.
    Ihre Spitzen sind geformt wie die Flamme einer Kerze.


    Gibt es die c.majono denn auch in grün? Habe bis jetzt immer nur rote Fotografien gesehen.


    Gruß
    Frank

    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankE ()

  • Hallo Sabine


    Ich glaub du hast getroffen. Ist schon eine ziemliche Ähnlichkeit.
    Also ist es eine...


    Soll ich die jetzt entfernen?


    Ich habe auch noch eine kleine Entacmaea quadricolor mit den lebenden Steinen reinbekommen, die ich wohl auch abgeben werde. (sind ja nur 54 L)


    Hi Carsten
    Ich hoffe, daß du denn wenigstens das dritte Bild noch erkennen kannst :smiling_face:



    Gruß und Dank
    Frank

    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankE ()

  • Hallo


    Das Bild mit der Weichkoralle ist eine sehr selten im Handel anzutreffende Paralemnalia( Nephthea)


    ist wunderschön und benötigt nicht zu starke Strömung.

  • Hallo Michael


    Deshalb habe ich sie wahrscheinlich niergendwo gefunden. Habe sie von einem Freund geschenkt bekommen.


    Sie wächst aber recht schnell, vorher unter HQI nicht so aber bei mir unter Arcadia blue und white schon.


    Habe sie jetzt 2 Wochen und ihre Armanzahl hat sich seit dem fast verdoppelt. Sie wächst jetzt wohl flacher.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Frank

    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankE ()

  • Bitte GERN


    Achte auf Sie und teile Sie bald, denn ich habe mal eine riesen Kultur verloren, weil es ein Stück war.


    Normal kann an die einfach mit einer Rasierklinge teilen.


    Nunja...nur ein Gedanke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!