Resun SK-05 Abschäumer

  • Hallo,


    ich habe gestern ein gebrauchtes 54l Aquarium im Keller gefunden und möchte die nun als Nano Becken laufen lassen und hab mich jetzt mal nach der benötigten teschnik umgesehen dabei ist mir dieser Abschäumer aufgeffallen eventuell kann mir hier jemand etwas über das ding sagen.

  • hallo


    ich habe diesen abschäumer im hause. er funktioniert zwar, aber er ist auch recht laut. eventuell bekommt man das in den griff wenn man sich einen schalldämpfer bastelt. aber von der leistung würde ich sagen ist der in sachen preiß leistung nicht der beste meiner meinung nach.

  • Hallo,


    ich habe diesen AS auch zuhause laufen. Ich würde ihn nie wieder kaufen.
    Ok, laut ist nur die Luftansaugung. Dort habe ich dann einen Schalldämpfer in Form eines Lindenholzausströmers aufgesetzt. Von da an war Ruhe.
    Im laufenden Betrieb rutscht er aber immer gerne mal ab und versinkt im Aqua. So, wenn man ihn dann mal wieder nach dem Abrutschen versetzen will, fällt er unten an der Verbindungstelle auseinander. Das nervt.
    Der kleine Luftschlauch, der unten in die Pumpe geschoben wird, muss auch sehr deffizil ausgerichtet werden, ansonsten kriegt man das Wasser-Luftverhältnis nie gescheit eingestellt.
    Aus dieser Erfahrung heraus würde ich ihn nicht empfehlen wollen, aber ist meine persönliche Meinung.


    MfG
    Kay

    ___________
    Gruß aus dem hohen Norden
    Kay


    Hauptbecken ~ 400 Liter (gebogene Front)
    Beleuchtung Giesemann System 200
    2x150W HQI 14k, Dulux blau, LED Leiste weiß
    Umwälzung: 12.000 ltr/H - 4 Pumpen a. 3000 ltr/Std
    UV, Ozon, Kühlung - bei Bedarf
    externer Schaltschrank mit Steuerung - Eigenbau -
    Balling light

  • Hallo


    danke für die Antworten ich habe mir schon so etwas in der art gedacht für den Preis wäre es auch zuviel erwartet.
    Könnt ihr mir denn einen geeigneten Abschäumer empfehlen ich möchte dieses kleine Becken schon anständig ausrüsten aber eben auch nicht übertreiben.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Oliver Hax
    Hallo


    danke für die Antworten ich habe mir schon so etwas in der art gedacht für den Preis wäre es auch zuviel erwartet.
    Könnt ihr mir denn einen geeigneten Abschäumer empfehlen ich möchte dieses kleine Becken schon anständig ausrüsten aber eben auch nicht übertreiben.


    Gruß Olli


    die frage ist willst du den abscheumer im becken haben oder würdest auch eine ahng on version nehmen bzw. man kann ja auch ein außen filter hangon mit nem integrierten abscheumer nehmen.




    hier aber mal zu den Abscheumern die ich gut kenne und auch weiter geben würde


    Bubble magus da gibt es 2 kleine für hang on


    oder aqua medic blue 500


    die sind beide sehr gut und auch sehr leise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!