Hallo brauche mal kurz eure Hilfe, habe schon seit 1 Jahr Sps Korallen eine Acropora und zwei Montis den ging es auch immer gut.
Am Anfang der Woche habe ich mir eine Euphyllia gekauft und sie mit einer Freundin geteilt, vor 2 Tagen fing diese dann an die Tentakel (polypen) hängen zu lassen und heute morgen war das Wasser im Becken trüb und meine Steinkorallen sehen nun auch etwas lediert aus so als ob sie angebrannt wären mit schwarzen rückständen und die Euphyllia bleicht etwas und sieht immer noch nicht besser aus weis jemand was mit ihr ist?
Ich denke mal die SPS haben Nesselgift abbekommen, die Euphyllia die meine Freundin bekommen hat lässt auch die polypen hängen hat wer ne idee was ich machen kann?
Nachtrag habe gerade beobachtet das sie aus dem einen Polypen "Raucht" daher wohl die Trübung ist das geschlechtliche Vermehrung? Komisch was die da macht war auf jedenfall weis der "Rauch"

