können Anemonen AA machen?

  • Guten Abend,


    ich hab hier einen Patienten der etwas farblos wirkt. In echt ist der Fuß aber beige und der Körper leicht rosa, also ned ganz so schlimm wie auf dem Foto wirkt.
    Aber zu meiner Frage, können Anemonen braunes AA ausscheiden? (wenn i das böse Wort schreib steht das böses Wort :smiling_face: )
    Hab dazu ein Foto rangehängt, weil das seh ich drei mal am Tag in der Form, mal mehr mal weniger.
    Hoffe es ist AA und keine Zooxanthellen :loudly_crying_face:




    LG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    nennen wir es doch einfach "Exkremente" =)


    Wenn eine Anemone Futter abbekommt, dass sie nicht komplett verdauen kann, kommt es zur Mundöffnung wieder heraus. So einfach ist das! Meine C. crassa angeln sich hin und wieder Stücke von Futtertabletten, die eigentlich für meine Einsiedler, Garnelen und Krabben gedacht sind. Und diese Stücke sind definitiv zu groß für Mini-Anemonen. Sie sehen dann etwas "schläfflich" aus, aber schon nur kurz nach dem Ausscheiden ist alles wieder normal.


    Zooxanthellen sind mikroskopisch kleine Algen - ich glaube nicht, dass man die mit bloßem Auge erkennen kann :grinning_squinting_face:


    VG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!