BBK 250 Schaumtopf Problem

  • Hi,


    ich betreibe einen BBK Supermarin 250 mit dem ich ein Problem habe. Ich bekomme den Topf nicht mehr ab. Er lässt sich nicht mehr abschrauben, ich habe schon alles versucht aber der sitzt so fest das es nicht geht. Wir haben es mit 2 Mann versucht leider ist es nicht möglich. Meine Frage ist nun ob es einen Trick gibt. Ich habe den Schäumer auch schon ausgebaut und mit dem gesamten Körper dagegengehalten, es klappt nicht. Das Teil sitzt fest.


    Für Tipps wäre ich echt dankbar, denn so lässt er sich nicht mehr vernünftig reinigen.


    Danke Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hihoo Ralph...


    was haste denn da angestellt ? Hey : .. Rösrath-Köln = 10km.. Komm vorbei und wir schauen uns das an.. Gewinde nach Topfreinigung nach Möglichkeit, immer etwas mit Silikonfett einstreichen...


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort. Das werde ich machen. Ich muss nur einen Tag finden wo ich die Zeit habe. Ich würde mich vorher dann mal melden. Ich lasse mein Becken auch nur ungerne zu lange unabgeschäumt.


    Was ich gemacht habe weis ich auch nicht. Normalerweise habe ich den nie ganz zugeschraubt, immer etwas Spiel gelassen. auf einmal ging es nicht mehr. Ich komm die Tage mal vorbei. Ein bischen peinlich ist mir das ganze schon :yrf


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • hallo


    schmeiß den ganzen abschäumer in die badewanne vieleicht ist das nur verkrustet mit salz das gewinde


    Gruß thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!