Planktonfütterung

  • Hallo zusammen,


    habe schon viele Becken gesehen, die durch die Planktonfütterung den letzten Kick erhielten und auch bei geringen Nährstoffwerten super dastanden. Auch ich würde nun gerne mal Plankton an die Korallen füttern. Habe vorwiegend SPS im Becken. Ich habe auch keine grosse Lust zum Züchten.
    Sollte man Zoo- und Phytoplankton füttern oder für SPS nur Zooplankton?
    Gibst man das abwechselnd ins Becken ?



    Gruss Michael

  • Hallo Michael,


    prinzipiell kann ich die Phythoplanktonzugabe für Steinkorallenbecken empfehlen. Wo man besonders darauf achten sollten, ist die richtige Auswahl und Zusammensetzung des Nährstoffkonzentrates. Um die wichtigen Spurenelemente, welches das Phythoplankton zu wachsen und vermehren benötigt, in Lösung zu halten, verwendeten viele Hersteller Komplexbildner, welche dann zwangsläufig mit der Fütterung ins Becken kommen.


    PS: Du kannst Dich ja mal bei mir wieder melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!