Pumpe ordentlich entkoppeln (PVC Verrohrung)

  • Hallo Leute,
    wie entkoppelt man eine Rückförderpumpe sauber von der Verrohrung?
    Ich habe eine kleine Tunze 1073 und möchte diese gerne mit PVC fest verrohren. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man diese nicht direkt ans Rohr schrauben, sondern mit einem Silikonschlauch entkoppeln. Wie macht man das "sauber"?


    VG
    Axel

  • Hallo


    ich habe bei meiner Rückförderpumpe ( aquabee 5000 ) einfach ein ca 40 cm Stück silikonschlauch( aus dem druckluftsector da mir aq-silikonschläuche zu teuer waren LEBENSMITTELECHT ) zwischen Ausgansgseite Pumpe und Rohr gemacht ( im Technikbecken mit Kabelbinder gesichert ) am PVC rohr mittels Schlauchschelle ..


    ferner schwebt die Pumpe ca 5mm über den technikbeckenboden da der schlauch etwas kürzer ist wie er eigentlich müsste


    die PVC verrohrung ist mittels Rohrschellen aus dem Sanitärbereich an der Unterschrankkonstruktion befestigt ( gibt solche rohrschellen mit ner gummieinlage )..bombenfest und rappelt/vibriert nix



    Gruss Dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Mollink ()

  • Hallo Axel


    im Tb ist nix befestigt ..


    die Pumpe hängt am schlauch der an der PVC-U verrohrung festgeschraubt( mittels Schlauchschelle) ist


    Unten am Pumpenauslas wird der schlauch mittels Kabelbinder gesichert ( die schlauchschellen aus niro gammeln mit der Zeit weg )


    Die eigentliche verrohrung die ja zwagnsläufig teilweis unter dem becken verläuft ist mitel Rohrschellen Befestigt ..


    http://www.yatego.com/service-…rschelle-mit-gummieinlage



    Gruss Dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!