Mit meinem Latein am Ende!!!

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist die zweite Annemone noch lange nicht vor dem Ende. Sie sieht gut aus, sucht sich halt nur eine andere neue Stelle.
    Ich kann keine Verletzung erkennen, aber auch dann heilen die bei einer quadricolor meist gut aus. Die sind sehr hart im Nehmen.
    Ich würde mir aktuell keine Sorgen machen.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo,


    die, die besser aussieht hat aber einen für quadricolors unüblichen Platz. Normalerweise sind die nicht im Freiraum/Scheibe sondern mit dem Fuß in Spalten...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    also ich denke, wenn die Anemonen schon länger im Becken sind und immer noch wandern, stimmt irgendetwas im Becken nicht. Das können Wasserwerte sein, Strömung, Licht... Oder ist das Becken vielleicht noch zu neu?


    Hast Du Anemonenfische drin, die die Anemone im geschwächten Zustand zusätzlich stressen?


    Ohne nähere Infos lässt sich da immer schwer etwas zu sagen.


    Ansonsten sehe ich das wie Markus, auch die Schöne scheint Probleme zu haben. Muss nichts "Schlimmes" sein, aber wenn das schon länger so ist, dann sollte man der Sache auf den Grund gehen.

  • Hallo,


    ich kann ähnliches berichten.
    Habe in einem seeeehr jungen Becken einen Ableger einer Kupferanemone gesteckt.
    Die wanderte Wochenlang auf meinem Plateau rum. Blieb immer für 4-7 Std ein einer Stelle und düste weiter.


    Meine Vermutung das sie ihren Fuss nirgends zufriedenstellend verankern und verstecken konnte erwies sich als richtig, als ich von Mrutzek eine Anemonenhöhle angeschafft hatte.
    Auch hier musste ich sie überlisten ihren Fuss reinzustecken.


    Seit mehreren Monaten wohnt sie nun in dieser Höhle, 2 Ocellaris kamen dazu.
    Die Ane ist super schoen gewachsen und hat sich aktuell mehr als verdreifacht.

    Einmal editiert, zuletzt von HelderDave ()

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Die an der Scheibe ist dort auch erst seit kurzen (abgetrennter Teil) an dieser Stelle .....


    Die andere ist heut nacht schon wieder gewandert (kein Foto möglich)


    Das mit der Höhle habe ich von Anfang an gemacht war nichtmal nen Tag darin :frowning_face:


    Clownis sind auch zwei drin aber diese sind keim bei den blasenanemonen....



    Werte kommen bald


    Strömung schon insgesamt 4 geändert


    Becken ca 5 Monate

  • Hallo,


    na ja viele Möglichkeiten sich richtig niederzulassen seh ich da nicht, schon gar nicht für zwei.
    Wahrscheinlich hat sie sich auch geteilt, weil es nicht so optimal ist.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!