Wie schützt ihr Kleinkinder vor dem Meerwasseraquarium oder umgedreht wie schützt ihr das Aquarium v

  • Hallo Mirko,


    wie alt ist denn das Kind? Solange meine Kleine noch wirklich klein war wurde darauf geachtet, dass der Unterschrank nicht offen stand. Ansonsten bestand keine besondere Gefahr. Während des Bobbycar Zeitalters wurde meinem Zwerg, klar gemacht, dass weder an die Scheiben klopfen noch das Attackieren mit dem Bobbycar erlaubt sind. Sie hat sehr schnell begriffen, dass Tiere nicht gequält werden dürfen.


    Ich hatte nieeee ein Problem damit. Kommt evtl. auch daher, dass unsere Kinder sehr viel Kontakt mit der Natur und Tieren haben. Daher ist das Sozialverhalten gegenüber anderen und Tieren sehr ausgeprägt.


    Grüße Ralf

  • Hallo Mirko,


    bei meiner Beckenplanung war mein Sohn 2 und meine Tochter 6. Wegen meines Sohnes habe ich damals kein Technikbecken installiert. Hat auch so gut geklappt (wobei ich es sicher heute gern hätte). Die Türen der Schränke, wo die restliche Technik drin sind, habe ich eine gewisse Zeit mit Kindersicherungen versperrt. Das hat gut geklappt. An sonsten: permanentes Einschreiten bei Klopfen mit Spielzeig an den Scheiben, etc.


    Tschüss Olaf

  • Das Thema stell sich mir bald auch - mir gruselt es jetzt schon. Einfach zu viele Aquarien die in seiner Reichweite stehen. Die untere Reihe meiner Stellage (4 Becken) eignet sich perfekt, um da was rein zu werfen oder mal an der Technik zu ziehen ... :winking_face_with_tongue:


    Eine Lösung habe ich dafür noch nicht ....

  • Hallo,


    Kinder sind Erfinderisch und Experimentierfreudig. Unser Sohn hat einmal die Festigkeit der Silikonnaht vom Aquarium getestet. Der Test ergab, mit einem Zahnstocher ist es möglich die Silkonnaht zu durchbohren und eine kleine Wasserfontäne zu erzeugen.
    Hab dann die Silikonnaht mit Alu-Winkel abgedeckt um den Experimentierdrang etwas einzubremsen.


    Lg
    Dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar W. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!