750l Delta 88cm hoch

  • Hallo Freunde des salzigen Elementes,


    wir bekommen ein neues Becken, und es ist hoch. - gewollte 88cm um ein schönes Riff zu
    erstellen.


    Wir schwanken im Moment zwischen 2 *150W HQI und 4 *54W T5 (v


    - oder 6*54W T5 T5 + 2 * 24W T5 - mit guten Reflektoren
    - keine fertige Leuchte sondern paarweise verteilt auf dem Becken.


    wie würdet ihr entscheiden, angesichts der Beckenhöhe.


    Im oberen und mittleren Bereich sollen schon SPS Korallen angesiedelt werden


    Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.


    lg Kalle

  • Hi,
    hatt den das Becken wir auf dem Bild eine Abdeckung?
    Also HQIs würde ich nicht mehr nehmen. Eher LEDs oder LED+T5
    Bei einer Abdeckung würde ich auf jeden Fall LEDs nehmen schon alleine wegen dem geringeren Wärmeeintrag in das Wasser.
    Möchtest Du fertige Lampen?

  • Hallo,


    falls auch eine LED Beleuchtung in Frage kommt,


    hier mal ein Eckbecken mit 80er Höhe, welches mit 3x 120W Led-Modulen beleuchtet wird:
    http://www.aqua-leds.de/images…es/aquarien/example10.jpg


    Ich würde allerdings Dein Aquarium vorne mit einer Maxspect G2-800-230W und dahinter eine Maxspect G2-400-160W (SemiLed reicht) beleuchten. Sind dann knapp 400W und da hast Du das kringeln der HQI mit dabei und kannst auch SPS im mittleren Bereich halten.


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!