D.axifuga noch zu retten???

  • Hallo zusammen,

    bitte um eure Ratschläge!!
    Letztes Wochende waren wir in Quierschied in einem Meerwasserladen und haben uns einen Seegrasfeilenfisch geholt, da einige Glasrosen ihre Köpfe aus dem Gestein streckten.
    Der Fisch hat seine Arbeit auch sehr gut erledigt, Glasrosen bis auf eine alle weg. Der Seegrasfeilenfisch frass auch kräftig mit bei der Fütterung, jedoch gestern dann der grosse Schock!!
    Bei Joe in Witten hatten wir bei unserem ersten Besuch einen kleinen Ableger einer D. axifuga ergattert mit nur einem grossen und einem kleineren Kopf, welche in nur ein paar Wochen 2 weitere gebildet hatte. Beim zweiten Besuch, wo mein Mann allein hinfuhr, brachte er mir noch eine weitere wunderschöne D. axifuga mit; ich liebe dieses Tier!
    Wie gesagt, gestern dann den Tränen nah...der Seegrasfeilenfisch frass meine beiden D.axifuga`s!!!!!
    Die kleinere ist, glaub ich, leer. Die grössere, einige Köpfe leer, andere angefressen...welch eine Schande.
    Ich setze ein paar Bilder rein, ich hoffe man sieht genug und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ratschläge geben könntet, was ich tun kann, um sie vielleicht doch noch zu retten...!!!1???

    PS: Seegrasfeilenfisch hat ein neues Zuhause bekommen und lebt nun mal in unserem 130l Becken. Reicht ihm die Grösse von Becken oder soll ich ihn doch lieber abgeben?

  • Hmm ..

    sieht heftig aus, jedoch hatte meine letztlich einen haerteren Nesselschaden und heute sieht man nichts mehr.

    Wuerde 2-3 Tage warten bis die Koralle die Wunden verschlossen hat und dann zufüttern.

    Roger

  • Hi,

    einfach gut füttern und die erholt sicher wieder.

    Ja, Feilis haben ihren eignene Kopf......

    LG,
    Wolfgang

  • Danke für die Antworten!
    Ich warte dann noch 1-2 Tage ab und versuch dann zu füttern;
    und bete, dass sie sich wieder erholt :-))

    Beste Grüsse
    Diane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!