Die neue MAX-S Serie

  • hallo,


    hier nun wie versprochen einige infos zur neuen MAX-S serie. wie bereits erwähnt gibt es drei neuen beckentypen. hier ein link zum flyer auf englisch:


    max-s flyer



    wesentliche merkmale sind:


      - offene abdeckung
      - sumpf bzw. technikbecken
      - komplett plug n play
      - von 400 bis 650 l
      - preise ab ca. 3000,- euro


  • Ah ok, super Danke. Vom Aufbau sind die 3 Beckentypen allesamt identisch?! Also alle mit Technik Becken etc.? Wann gibts mehr Infos und auch genaue Preise?



    Mfg Mathes

  • hallo,


    was die technische ausstattung angeht schaust du dir am besten die letzte seite des flyers an dort sind alle technischen daten im überblick.
    preise sind relativ. sicher ist es nicht die günstigste aquarienkombi auf dem markt aber das ist auch nicht der anspruch.


    grüße


    georg

  • Ah super, danke! Habe ich das denn richtig verstanden, das jedes Becken über eine Automatische "Rückfüllung verfügt"? Also ein KlarwasserBecken um verdunstetes Wasser wiederaufzufüllen?


    Und wann wird es mehr Infos geben?! Bzw. gibts die Becken im Ausland schon zu kaufen?




    Mfg Mathes

  • hallo,


    ja becken zur nachfüllung ist inkl. bei allen modellen.
    die verfügbarkeit ist zuerst in england und dann in deutschland. warum?? ganz einfach in england ist red sea einer der markführer im bereich meerwasser und deshalb werden die ersten becken dort ausgeliefert.


    grüße


    georg

  • Weil mich die ersten Praxisberichte interessieren. Ob nun aus England oder Deutschland. Bin gespannt, ob alles klar geht und der Start nicht nochmal verschoben wird. Freu mich drauf so ein Beckenmal Live zu sehen.



    Mfg Mathes

  • Zitat

    Original von Sebastian P.
    Welche Maße haben die einzelnen Becken?


    Steht doch im Flyer.... ganz unten.



    Stolze Beleuchtung beim 650 Liter Becken.
    Wenn das Becken gut mit SPS besetzt ist müsste wohl auch die Strömung nachgerüstet werden.


    Schaun garnicht schlecht aus die Becken auf den ersten Blick, für ein Plug and Play System.

  • Zitat

    Original von Specki



    Schaun garnicht schlecht aus die Becken auf den ersten Blick, für ein Plug and Play System.



    Ja, ich finde auch, dass Red Sea, das mit der Optik immer echt gut hinbekommt.



    Mfg Mathes

  • Hmm, der Stromverbrauch ist ja durch die Verbraucher gegeben. Ist der bei dem 250er denn unnormal hoch? Was könnte man daran ändern?! Hauptverbraucher werden ja wohl die Leuchten sein?!


    Aber die Sache mit der Lautstärke ist auch meine Hauptfrage. Ich habe zwar bisher noch kein Red Sea Becken aber man hört ja schon allerhand.




    Mfg Mathes

  • Hoffentlich hat Red Sea aus den Lautstärkefehlern gelernt.


    Aber du hast die Teile der Lautstärke wegen getauscht und nicht wegen dem Stromverbrauch oder?



    Mfg Mathes

  • hallo,


    die vorläufigen preise die mir vorliegen sind 2999,- , 3499,- und 3999,-. natürlich sind das keine nanoaquarien die man von der palette weg verkauft. wir sprechen hier schon von sehr hochwertigen anlagen. eine 10 fach t5 lampe mit mondlicht und tauschfähigen modulen ist auch nicht unbedingt standard. allerdings finde ich eine preisdiskussion im forum eher schwierig. das ist sicher etwas was man mit dem händler vor ort besprechen sollte. dort hat man dann auch direkte vergleichsmöglichkeiten.


    grüße


    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!