• Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem JAD Abschäumer. Ich habe ihn durch einen anderen ersetzt und möchte ihn nun zerlegen und reinigen. Leider kann ich den eigendlichen Abschäumerbehälter nicht zerlegen und kann ihn deshalb nicht wirklich reinigen.
    Wer kann mir sagen, wie ich am besten bzw. überhaupt, den Abschäumer zu Reinigungszwecken zerlegen kann?

  • hi Ihr


    ...einfach soweit es geht zerlegen und in ein Wasserbad mit etwas Chlorpulver für den Pool rein.
    Mit einer kleinen Pumpe für Umwälzung sorgen und nach 2 Tagen ist alles blitzeblank.

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

  • Genau so, allerdings ist mir Chlor etwas zu heikel deshalb nehm ich Essigessenz.
    Zum Schluß gut ab- und ausspülen und das "Ding" ist wieder wie neu.

  • Hi zusammen,


    @Jörg, sag mal, wie viel Essigessenz nimmt man denn....sagen wir mal für einen Eimer voll Wasser?
    Mein AB hätte es auch mal nötig!


    Schönen Sonntag noch


    Gruß
    Kay

    ___________
    Gruß aus dem hohen Norden
    Kay


    Hauptbecken ~ 400 Liter (gebogene Front)
    Beleuchtung Giesemann System 200
    2x150W HQI 14k, Dulux blau, LED Leiste weiß
    Umwälzung: 12.000 ltr/H - 4 Pumpen a. 3000 ltr/Std
    UV, Ozon, Kühlung - bei Bedarf
    externer Schaltschrank mit Steuerung - Eigenbau -
    Balling light

  • Hy,


    ich nehme zur Reinigung meines Abschäumers einfach die Tabs für die dritten. Gibt es günstig bei Aldi.
    Einfach ein Behältnis mit Wass füllen, Tabletten ganz unten in den Abschäumer und dann warten.


    Geht bestens...


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!