Mini Bubble King 200 und Ablauf

  • Hallo Klaus


    Ich bin zufriedener Besitzer eines mini BK 200 und habe mir jetzt so etwas Ähnliches wie den skim clean zugelegt. Jetzt gilt es also nur noch den Topf zu leeren. Hierzu möchte ich das Abwasser der Osmose Anlage in den Topf einleiten. Unten ist bereits ein präformiertes Loch im Topf. Hier möchte ich gerne einen Schlauch anschliessen, um diesen in den Abluss zu leiten, jetzt meine Frage: wie kann ich was am beten anstöpseln?


    Viele GrüSse
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Arne....


    das Loch im Topfboden hat genau 10 mm Durchmesser..... wir verschließen werksmäßig den Auslauf mit einem Silikonstopfen. Du kannst ein Röhrchen einkleben mit 10 mm Durchmesser und einen Permanentablauf mittels Silikonschlauch und einem kleinem Kugelhahn, herstellen. Bitte aufpassen, wenn Du einen Nippel einklebst, dass das Röhrchen nicht bis zum Anschlag eingeschoben wird, da sonst der Ablauf verschlossen würde.
    Oder Du nimmst ein 10 mm Rohr, schrägst die Kante an, und presst das Rohr mit Teflonband umwickelt, ein. Geht auch....


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!