Korrekter Silikatfilter

  • Moin, Moin!


    Ich habe an meiner Umkehrosmoseanlage von Waterpilot einen Silikatfilter nachgeschaltet.
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Wasserstand im Filter am Anfang nicht zu sehen war und jetzt
    nur noch auf halber Höhe steht - übrigens auch im Betrieb.


    Es handelt sich um die 280er mit Druckerhöhungspumpe. Ein - und Ausgänge sind natürlich
    richtig (wie auf den Anschlüssen bezeichnet) angeschlossen.


    Halte ich den Schlauch am Endausgang zu, steigt der Wasserspiegel. Er fällt jedoch sofort wieder
    wenn das Ausgangswasser in die Tonne läuft. Ist da was defekt? Oder bei euch auch so?


    Und da der Mensch visuell manche Dinge besser einschätzen kann, gibts auch ein
    Bildchen dazu!


    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    hab den gleichen Filter.
    Keine Sorge, liegt wahrscheinlich an der Füllung.
    Der Wasserstand ist völlig unwesentlich, da ja durch die Wasserführung bzw. die Dichtungen
    das Wasser durch den Filter gedrückt wird.
    Außer es fehlt eine!
    Schau doch mal nach ob die kleine in der Mitte vom Deckel vorhanden ist?
    Gruß

  • Hallo Torsch (?),


    endlich mal ne Antwort - Danke! Was meinst du für eine Öffnung?
    Die kleine in der Mitte mit dem Schlitz wie bei einer Schraube?


    Gruß,
    Ralf

  • Also da hier offenbar keiner dieses Problem hat (oder den Wasserstand als Problem sieht), habe
    ich "Waterpilot" direkt angeschrieben.
    In ihren stets etwas lakonischen Antworten heißt es, dass die Wasserstandshöhe völlig
    normal sei.


    Ralf.

  • Hi,
    ja genau, die in der Mitte.
    Die Artikel sind gut von ihnen, die Auskunft einfach sehr knapp auf den Punkt gebracht :winking_face:


    Wenn die Dichtung oben in der Mitte vorhanden ist, ist alles i.O.


    Also keine Sorge und viel Spaß


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!