Tisbe oder nicht??

  • Hallo, alle zusammen!
    Ich bräuchte relativ schnell Tisbe, da eines meiner angustus-Männchen offenbar schwanger ist. Beim genauen Betrachten der Beckenscheiben des Pferdewürfels sind eine Menge kleiner weißer Punkte zu sehen, die sich leider mangels Fähigkeit meinerseits nicht deutlicher ablichten lassen. Wenn es Tisbe sind, kann ich durch absaugen einen kleinen Zuchstamm aufbauen und den Rest verfüttern? Oder ist es doch etwas anderes?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi :grinning_squinting_face:



    Aufgrund der extremen Unschärfe ohne Gewähr: ja, ich würde sagen, das eingekreiselte Objekt ist ein eiertragendes harpacticoides Copepodenweib.


    Klar kannst Du die verfüttern oder auch ne Einweibchenkultur mit so einem schwangeren Weib starten.
    Die Frage ist aber vielmehr die, ob Dir diese paar Cops aus Deinem Aqua für die Aufzucht von einer kleinen Herde Fohlen genügen.

  • Zitat

    Original von angiDie Frage ist aber vielmehr die, ob Dir diese paar Cops aus Deinem Aqua für die Aufzucht von einer kleinen Herde Fohlen genügen.


    Hi, Angi!
    Du weißt ja bestimmt auch wie´s ist: Da kommt einer, verspricht Dir das und das zu schicken, Du verlässt Dich drauf und nix passiert. Eigentlich sollten die Tisbe bereits vor zwei Wochen verschickt werden, wurde aber leider nix draus. Und nun stehe ich da, und habe nix. Ich muss es mit den paar von der Scheibe und den ungeliebten Artemien versuchen. Hoffentlich bin ich dann beim nächsten Mal auch besser gerüstet.


    P.S. Besser bekomme ich die Bilder nicht hin, trotz manueller Einstellung :angry_face:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin, Kathrin!
    Die Pause lag vor allem an meinem Urlaub, der kurze Zeit später begann. Danach musste ich alles neu ansetzen, da sowohl die Cops als auch das Phyto komplett eingegangen waren. Nachdem ich vor meinem Urlaub den Copepoden-Mix ausprobiert hatte, wollte ich dieses Mal Tisbe und Tiggerpods nehmen. Das Phyto ist schon da, die Cops sollten nächste Woche kommen und dann gehts wieder los. Ich werde erneut berichten.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!