Meine beiden Ladenhüter

  • Hallo, alle zusammen!
    Beim örtlichen Händler waren schon seit einiger Zeit zwei orangefarbene reidis zu sehen. Da ich meine reidis letzten Sommer aus lauter Frust über nicht erfolgreiche Nachzucht abgegeben hatte interessierten sie mich eigentlich nicht besonders. Zumal ich dafür auch keine 199€ ausgeben wollte, obwohl sie das sicher wert waren. Am Mittwoch abend ergab sich plötzlich die Gelegenheit aufgrund mangelnder Nachfrage, das Pärchen für einen zweistelligen Betrag zu erwerben. Heute musste ich zwar noch etwas herumfahren um Lebendfutter zu organisieren, aber auf die Sandgarnelen haben sie sich drauf gestürzt. Mal sehen, wie´s weiter geht. Immerhin habe ich inzwischen auch einige gute Tips zur Aufzucht der Jungtiere bekommen.

  • Sehr hübsche Tiere !!!


    Ich hätte ja auch total gerne welche... aber da ich oftmals für 2 bis 3 Tage nicht zuhause bin lässt sich da leider nichts machen :frowning_face:


    Viel Erfolg bei der Nachzucht, hoffentlich klappt es diesmal.

  • Hallo


    Deine Ladenhüter sehen gut genährt aus und mindestens eines ist noch schön orange.
    Die Umstellung auf Frostfutter kann bei diesen Tieren bis zu 2 Wochen dauern.

  • Zitat

    Original von Ben Kimmich und mindestens eines ist noch schön orange.


    Hi, Ben!
    Gut beobachtet :winking_face: Das Weibchen war schon von Anfang an etwas gelber an der Bauchpartie. Heute nachmittag werde ich ´mal mit dem Kescher an die Ostsee fahren und nachschauen, ob´s schon Garnelen gibt.


    Specki: Ich erinnere mich an die Diskussion an anderer Stelle. Wenn Du nicht jemanden zuverlässiges mit der WE-Fütterung beauftragen kannst, dann wäre der Frostfutterautomat, an dem hier im Forum jemand derzeit bastelt vielleicht eine Alternative :thup

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • So, heute abend haben die beiden das erste Mal gefrorenen Krill gefressen. Hoffentlich machen sie so weiter :thup :thup

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo, alle zusammen!
    Eigentlich wären ja erst die erectus dran gewesen, aber die beiden reidis haben sich vorgedrängelt. Leider kommen die Cops erst nächste Woche, es ist manchmal nicht zum Aushalten. Bis dahin müssen´s also leider wieder Artemia sein. Immerhin sitzen sie nun schon ´mal im Planktonkreisel und warten auf die erste Fütterung.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!