Nachträgliche Säule aus Riffkeramik?

  • Hallo an alle,
    in meinem Becken würde ich gerne nachträglich eine mittlere Rillfsäule aus Riffkermaik erstellen lassen um die beiden Riffs (links und rechts) in der Mitte zu verbinden.


    Hat jemand Erfahrung ob es bei einem nachträglichen Einsatz von Riffkermaik zu Problemen im Becken kommen kann?


    Danke & Gruss
    Alex

  • bei der original Riffkeramik von Korallenwelt, braucht man sich da wirklich keine Sorgen machen. Vorrausgesetzt das Becken lief vorher schon gut! Ich habe selbst eine große Säule vor ca. 3 Monaten eingesetzt und vor einer Woche einige Äste und habe keinerlei Probleme. Die Säule ist mittlerweile fast komplett mit Kalkrotalgen bewachsen.

  • Hallo Marko,


    stell doch mal ein paar Bilder ein - das wirkt doch ganz anders!
    Salzige Grüße


    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Einfach die Teile gut abspülen, etwa eine Stunde trocknen lassen, dann kann man sie problemlos hineinstellen.


    Durch die Hohe Brenntemperatur werden Anteile des Calciums in reine Oxide verwandelt, die natürlich mit Wasserzu Hydroxid (Kalkwasser) reagieren und den pH Wert leicht erhöhen.


    Durch das Abspülen wird das einfach vermieden, da Calciumhydroxid wasserlöslich ist!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!