Grüße von den Philippinen...

  • ...und am ersten Tag gleich ein Seepferdpärchen. Leider hat sich das Männchen nicht so schön ablichten lassen, wie seine Partnerin. Die dafür aber sehr schön :thup

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • ...fand sich auf einer eher kleinen Gorgonie gleich in dreifacher Ausfertigung. Leider hatte die Kamera eine vorübergehende Störung, so dass sich die Blendenweite nicht regulieren ließ. Daher etwas überbelichtet. Vielleicht findet sich in den nächsten Tagen ja noch ´mal eines?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • So, nachdem die letzten Tage pferdemäßig etwas mau waren "hagelte" es heute gleich sechs Stück in einem Tauchgang. Auch beim Vergleich mit den Aufnahmen der vorigen Jahre scheint hier am ehesten eine Art aus dem H. histrix-spinossisimus-yajakari-Komplex verbreitet zu sein, außerdem evtl. H. borboniensis. Ich häng´mal die Bilder dran, vielleicht kann jemand die Arten genauer erkennen.

  • Leider sind die Bilder nicht besonders, da während eines Nachttauchganges aufgenommen. Mit entsprechendem "Sandsturm" wegen der Aufregung: Jeder will ein Bild machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!