Welche Korallen sind das?

  • Hallo,


    könnt ihr mir bitte helfen die folgende Gorgonie und Steinkoralle zu identifizieren?
    Die Fotos sind nicht sehr gut, aber vielleicht reicht es.
    Glaubt ihr die Gorgonie steht zu sehr im Strahl der Strömungspumpe da der Teil der Polypen was voll im Strahl steht immer zu ist? Ich hatte verstanden dass Gorgonien voll in der Stömung stehen könnten.


    Danke,
    Patrick

  • Hallo


    Zur Gorgonie, mh das Bild ist wirklich nicht so dolle, aber es könnte eine Pinnigorgia oder eine Rumphella sein. Kann man wirklich schlecht sehen. Und mit der Strömung hast du etwas falsch verstanden, zwar viel aber weich und laminar. Die veralgte Spitze, ist da noch Gewebe darunter, wenn nicht bitte abschneiden. Steinkoralle muss ich passen, das ist nicht mein Gebiet.

    Marine Nachzucht ist eine Chance, wenn man den Mut aufbringt sie zu nutzen.
    Ich entscheide mich für den Mut.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!