Gebärpause bei Seepferdchen??

  • Moin, alle zusammen!
    Nachdem meine barbouris im Sommer eigentlich recht regelmäßig ihre Jungen abgesetzt haben, tut sich augenblicklich recht wenig. Das Männchen pumpt hin und wieder den Beutel auf, die Mädels sind einen Tag dick und rund, den nächsten wieder schlank. Machen Eure Tiere auch gelegentlich Pausen bei der Vermehrung und sind diese evtl. von den Jahreszeiten abhängig??

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo ,


    meine reidis haben nach einem gewissem alter ganz aufgehört , ich hatte den eindruck , es lag an dem weibchen.
    Manchmal geht es aber auch daneben , und die eier landen anderswo als in der bruttasche des männchens.

  • Hallo Stefan,


    das die Pferde sich nicht paaren wollten ist bei mir auch gewesen haben eine 4 Monatige Pause eingelegt. Erst seit 4 Wochen wieder paaren meine Reidis sich wieder.

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!