Kennt jemand AlgaGen Phycopure?

  • Moin Leute,
    gibt es zu dem Produkt schon Erfahrungen?
    Mich wundert ein bisschen die Zusammensetzung. Neben den üblichen Phytoplankton-Verdächtigen sind Zooxanthellae clade A and/or B drin. Ich weiß auch nicht was das ist. Weiß jemand meer :smiling_face:


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von LiamLiffeyMich wundert ein bisschen die Zusammensetzung. Neben den üblichen Phytoplankton-Verdächtigen sind Zooxanthellae clade A and/or B drin


    Moin, Axel!
    Du hast es doch selber schon gesagt: Eine Mischung versch. Phytoplankton-Sorten ( aus denen sich allerdings nach einiger Zeit Nannochloropsis sal. als die robusteste und dominante entwickelt ), sowie Zooxanthellen, die ja auch Algen sind. Phycopure eignet sich als Korallen-/Filtriererfutter oder Ausgangprodukt zur Anlage einer Phytoplanktonzucht ( Einschränkung s.o. ).

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Verwende ich fast täglich. Damit kann man zB auch Dendros, Seescheiden oder Lima Scabra halten.
    Die Algenmischung im PhycoPure wurde unter Mitarbeit von Hubbard nach bestmöglichen ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten entwickelt und hat ein optimales HUFA-DHA-EPA Verhältnis. Auch sind besonders hochwertige Algen enthalten, die spezielle Eigenschaften haben. So hat zB. Tetraselmis desinfizierende Eigenschaften und Chaetoceros kann Vibrionen in Schach halten. Davon haben auch Fische was.


    Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!