Wie Rückscheibe bei großem Becken reinigen?

  • Hallo Leute,


    mein nächstes Becken soll in etwa die Maße 200 x 75 x 65 bekommen.
    Jetzt frage ich mich schon länger womit ich hier die hintere Scheibe am besten reinigen kann.
    Ich steh auf die blaue Rückwand und mag es nicht so, wenn die mit Kalkrotalgen bewachsen ist. Deswegen reinige ich meine momentan so einmal im Monat.
    Nur stelle ich mir das bei den oben genannten Beckenmaßen gar nicht so einfach vor. Was habt ihr da für Gerätschaften?


    Bin für alle praktischen Tipps dankbar


    Gruß
    Specki

  • Hallo


    also bei dem letzten Foto das ich von meinem Becken gemacht habe habe ich die Rückwand mit Photoshop 'gereinigt' .. aber das ist wahrscheinlich nicht das was Du hören wolltest :smiling_face:


    Gibt es denn ausser einem Klingenreiniger überhaupt etwas womit die Kalkrotalgen vernünftig weggehen?


    Gruß, Michael

  • Hmmm, also ich könnte mir einen langen Stab mit einer Klinge am Ende vorstellen.
    Nur sollte das ganze dann recht stabil sein. Weil wenn ich da noch vorsichtig sein muss brauche ich vermutlich über 2 Stunden nur für die Rückwand…
    Weiß jemand wo man so etwas bekommt?


    Ein Magnetreiniger fällt ja flach, da ich nicht hinter das Becken komme.


    Photoshop ist ne kreative Idee, nur hilft das leider nicht in der realen Welt :winking_face:

  • Hallo,


    wenn der Klingenreiniger zu groß/breit ist, es gibt auch schmälere; oder an einen Stiel eine alte Kreditkarte oder Plastikkarte oder Plastikspachtel oder Teigkarte festmachen, die gehen eigentlich alle super zum reinigen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • HI


    und warum net hinterm becken platz lassen??
    So hab ichs und dann den Aussenmagneten an einem Stab und los gehts dauert bei 2 Scheiben keine 5min und das mach ich jede Woche :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,


    bin zum Obi, Besenstiel aus Holz gekauft, daheim benötigte Länge ausgetestet, gekürzt, Loch durch Besenstiel durchgebohrt und mit Gewindeschraube und Mutter durch den Griff des Klingenreinigers befestigt. Hält bombenfest und kostete 3 Euro. Es gibt fertige Lösungen, aber unverhältnismäßig teuer und dann meist auch zu kurz.


    Grüße
    KaJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!