Schwerer Rückschlag

  • Guten Abend allerseits!


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief mein kleines Nano nun wirklich gut!
    Wasserwerte waren stabil, alles entwickelte sich prächtig!
    Hab mich schon richtig auf die ersten Korallen gefreut, die ich eigendlich die Tage kaufen wollte!


    Doch dann kam der Tag, wo alles in ein paar Sekunden zerstört war :loudly_crying_face: !


    Folgendes:
    Meine Freundin und ich haben am Sonntag ne Helloween Party geschmissen!
    Alles wurde hergerichtet und man bemerkte, das man vieleicht noch nen Tisch bräuchte!
    Kein Problem, bin zu meiner Firma gefahren weil da noch ne Bierzelt Garnitur stand!
    Wieder Zuhause wollte ich diese dann aufstellen!
    Das Dingen auf den Boden gelegt, Füße ausgeklappt umgedreht und wollte es dann platzieren!
    Beim hinstellen bin ich dann einwenig ausgerutscht, das Dingen bekommt Schräglage,
    Gewicht der Bank verlagert sich und übernimmt die Funktion eines Rammbocks 8o!
    Jeder kann sich wohl denken was es gerammt hat! Richtig!!! Mein mir ans Herz gewachsenes Nano!
    Von allen Sachen die im Wohnzimmer rumstehen (und das Wohnzimmer ist nicht klein),
    trifft es umbedingt diese kleine Becken!
    Den Gesichtsausdruck von mir hätte ich gerne gesehn, wohl ne mischung aus Verzweiflung,
    Trauer und Hilflosigkeit!
    Nach dem Zusammenprall bildete sich ein Riss und ohne scheiß, es sah aus wie in nem schlechten Film,
    wie das Wasser im hohen Bogen aus diesem Sprung austrat.
    Schnell nen großen Eimer geholt und in Panik versucht, das Becken anzuheben und da rein zu stellen!
    Dies erwies sich als sehr dumme Idee!
    Beim anheben löste sich der Boden komplett ab!!!
    In einer Sekunde ergossen sich die ganzen 14 Liter auf dem Fußboden!
    (Es waren ja NUR 14 Liter aber die Sauerrei war schon gehörig, garnicht auszumalen, wenn sowas
    bei nem 1000 Liter Dingen passiert!)


    Nun ja, mein "Becken" ist jetzt vorübergehend nen Putzeimer ausm Bauhaus :face_with_rolling_eyes:!
    Ist alles echt zum heulen! Alles lief prima und dann sowas!
    Werd den Kopf aber nicht in den Sand stecken und Plane nun meinen ungewollten Neuanfang!
    Tendiere auch zu einer leichten Vergrößerung des Beckens (so 40 Liter)!
    Übrigens, meine zwei einzigen Bewohner haben den ungewollten Ausflug ins Wohnzimmer gut überstanden!
    (Schnecke und Einsiedler)


    So, musste das mal loswerden!
    Werde dann wenn ich ein Neues Becken hab, dieses dann hier im Forum vorstellen!
    Ist alles wirklich schade aber so schnell werf ich nicht das Handtuch!


    Euch noch einen Schönen Abend


    Mfg Der David

  • Hm sowas wirft einen immer zurück, aber du hast ja die richtige Einstellung. Man sagt sich auch immer sowas
    könnte einem nicht passieren, da man ja immer auf das Becken achtet. Aber eine rasche unterbewusste
    Bewegung kann viele Folgen haben. Ich habe letzten auch gedankenversunken den Staubsauger sein Werk
    verrichten lassen und bin dabei beim rotieren rückwärts mit dem Staubsaugerrohr gegen das Becken geknallt.


    Da stand ich auch erst mal zehn Sekunden mit zusammengekniffenen Augen,angezogenen Schultern und einer Miene da, als sei gleich eine Explosion zu erwarten. Der alte Staubsauger mit Stahlrohr kommt nimmer zum Einsatz,
    soviel steht fest.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Neuanfang

  • Hi David


    Ja so ist er mein Bruder immer nach vorne schauen und jetzt erst recht !


    Bin gespannt was du Dir schönes kaufst und bald sitzt ihr wieder davor als
    wäre nichts gewesen .......................!


    Viel Erfolg dabei !


    GGLG, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!