TUNZE DOC 9006 schäumt nicht

  • Hallo zusammen


    ich hatte längere Zeit einen Aquarium Systems Skimmer 400 im Einsatz und war mit der Leistung
    eigentlich auch ganz zufrieden. Nur die Optik ( habe kein Technikbecken) und die Lautstärke haben
    mich mit der Zeit gestört. Hab mir deshalb vor ca. 2 Wochen den Tunze gekauft.
    Leider bildet sich auch nach nun schon längerer Betriebszeit nur sehr wenig Schaum. Ich hab
    ihn jetzt schon tiefer gesetzt, ca. 1cm unter die angezeichnete Wasserlinie. Hat eigentlich
    auch nichts gebracht. Die Einstellschraube ist auch schon voll aufgedreht.


    Das nichts zum abschäumen im Wasser ist, kann ich ausschließen. Hab den alten Schäumer
    mal probeweise reingehängt. Der fängt nach wenigen Minuten an.


    Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wäre für Tips dankbar


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hey ,


    kenne dein Problem. War bei mir wirklich genau so, nach 2 Wochen warten, und kaum Abschäumen stieg mein Nitrat-Wert extrem an. Habe dann wieder meinen Nano Doc ins Technikbecken gehangen und siehe da der ging richtig krass ab. Jetzt hatte ich vor kurzem den 9006 wieder im Becken und siehe da er ging, aber wirklich zufrieden kann man damit auch nicht sein. Denke das die Luftblasen die durch die Pumpe erzeugt werden nicht klein genug sind , also am besten man schafft sich doch was mit Nadelrad an. :winking_face: Vllt hat ja noch jemand ein paar Tipps für uns um aus dem Tunze doch noch was rauszuholen.


    Lg Florian

  • Hallo


    na da bin ich ja erstmal froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dachte schon
    ich hab irgendwas falsch gemacht.
    Andererseits ist es natürlich auch wieder nicht so toll, dass das Teil offensichtlich
    nicht richtig funktioniert
    Na ja vieleicht hat ja noch jemand einen Tip


    Viele Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!