Planung Anlage

  • Hallo zusammen,


    ich bin zz am überlegen ob ich mir eine kleine Anlage aus 4 x 50er Würfeln baue. Da ich sowas im Aquarien Bereich noch nie gemacht habe wollte ich mal die erfahreren Aquarieaner fragen wie ihr (Falls Vorhanden) so eine Anlage gebaut habt.


    Angedacht war alle 4 Becken mit einem Überlauf auszustatten und über ein Zentrales Filterbecken laufen zu lassen.


    Was denkt ihr wie sich sowas am Besten Realisieren lässt ?


    Danke euch schon vielmals im Voraus

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • hi oliver,


    na, genau so wie ein becken, nur dass halt 4 ab- und zuläufe dran müssen....


    alternativ die becken miteinander koppeln ( rohrverbinding von becken zu becken) oder
    aber regalmässig übereinander - oben reinlaufen lassen und unten als letztes zum technikbecken.


    oder ne kombination aus v. g.

  • Danke für eure Antworten.


    Was denkt ihr was ich am besten als Material nehme für den Schrank ? Habe da an einen umgebauten Schrank gedacht.


    Oder doch eine Anlage aus Stecksystem ?

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Was verstehst du unter einem Umgebautem Schrank?
    Also ein normaler Schrank dürfte das Gewicht nicht halten, wär mir irgendwie zu unsicher.


    Also ich würde entweder ein Alu-Stecksystem nehmen oder mir das ganze aus 4 Kant Hölzern selbst zusammenbauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!