Acro von Deko gefallen

  • Servus,


    irgendjemand hat über Nacht eine Acro von der Deko geschubst...
    diese lag dann bis zum nächstem Morgen mit einem Ast auf einem Stein auf.
    Diese Stelle ist jetzt weiß.
    Wird das wieder zuwachsen oder sollte ich den betroffenen Ast fragmentieren?

  • Hallo!


    Das sollte wieder zuwachsen, wenn es der Acro ansonsten gut geht.
    Wegmachen würde ich nichts.


    Einfach weiter beobachten, aber wie gesagt sollte es wieder zuwachsen, wenn alle anderen Parameter stimmen!


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    ich würde den Ast abbrechen, nach meiner Erfahrung wachsen Steinkorallen an einer geraden Bruchstelle leichter weiter als über abgestorbenes Gewebe drüberzuwachsen. Insgesamt dauert das ja auch eine gewisse Zeit. Bis dahin haben sich meist Algen an den abgestorbenen Stellen angesiedelt.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!