Plectranthias inermis

  • Hallo


    Der Plectranthias inermis wird im Lexikon als Zwergfahnenbarsch bei den Fahnenbarschen geführt.
    Michael Mrutzek führt ihn als Zwergbarsch bei den Zackenbarschen.
    Was ist nun richtig?
    Es ist schon ein Unterschied ob wir von einem friedlichen Planktonfresser oder einem Lauerjäger reden.


    mfg Gerhard

  • Hi,


    ne wird eigentlich zu den Anthiinae eingeordnet. Insofern ist das Lexikon da richtig. Obwohl Michael glaube ich ihn als erstes importiert hat.


    Aber Zackenbarsch ist mit Sicherheit ein Versehen.


    Grüße,


    Lars

  • Hi,
    fällt aber vom Verhalten unter Lauerjäger und frißt Garnelen.....


    Sollte wohl eine eigene Gattung bekommen.


    LG,
    Wolfgang

  • Die Sch.... Viecher fressen alles, was genauso groß ist, wie sie selbst! So ein Ding hat mir mal ein ganzes Nano leer gefressen - unglaublich!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • HI Lars


    Ja die sind unter Anthias richtig , und so schlimm sind die nun auch wieder nicht.
    Die ersten Tiere sind schon lange vorher importiert worden und waren bereits 85 erhältlich
    damals hat man es aber fr einen kleinen Zackenbarsch gehalten ggg


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!