Geht das gut??

  • Hallo,


    ich möchte mir eine kleine Gruppe von Pseudocheilinus hexataenia halten.Mein Becken ist 1200 ltr groß und bis jetzt sind keine lippfische im Becken.Ist da eine Gruppenhaltung möglich oder doch lieber nur als Pärchen?
    Hatte mal gelesen dass sich bei Gruppenhaltung des lippis die Aggressionen in der Gruppe verteilen und sie als Gruppe viel friedlicher leben sollen.Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß Marcus

  • Hi!


    Klar geht das - die laichen ab und sind sehr interessant. Aber das bedeute auch, das dies die letzten Fische im Becken sein sollten. Alle was neu ankommt wird meist sehr unfreundlich behandelt. Aufgrund er Aggression habe ich meine Gruppe damals abgegeben und würde sie mir heute auch nicht wieder in eines meiner Becken setzten

  • Hallo,


    habe eigentlich meinen Besatz dann abgeschlossen.Sie wären also die letzten , ausser vielleicht noch ein paar Anthias.Sind die dann aggressiv gegen auch größere später eingesetzte tiere, oder beschränken sie sich auf kleinere Arten?


    Gruß

  • kann mich Peters Erfahrungen nur anschliessen. Sehr interessante Tiere. Allerdings ist eine spätere Nachbesetzung ein ziemliches Lotteriespiel. Meine damalige Gruppe ging an jeden Neuling ran - unabhängig der Größe.


    Ich werde von einer erneuten Haltung in meinem nächsten Becken def. absehen


    Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!