• hallo Klaus,


    da ich gestern in Aachen war, wollte ich auf dem Rückweg nach Berlin mir mal RE anschauen, leider warst Du nicht da....., vielleicht klappt es ja ein anderes mal ?


    Da ich mein Becken abbauen und wieder aufbauen möchte (ich war der mit dem Aquarium in der Dusche und den nervigen Nachbarn) will ich auch mein Technikbecken umgestalten. Jetzt meine Fragen: wie breit ist die 100er Dreambox? Da ich jetzt schon Besitzer eines niegel nagel neuen Bubble Kings 200 mini bin (sieht übrigens super solide und ordentlich verarbeitet aus :ylol ) und einer Red Dragon 8x10[h]3[/h] sowie einer 10x10[h]3[/h] bräuchte ich nur die Box.....macht ihr das auch, oder geht das immer nur komplett?
    Und letzte Frage: kann man da einen Abfluß integrieren?


    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo,


    RE hat wohl gerade Betriebsferien, daher war keiner vor Ort.
    Die Dreambox gibt es noch nicht, soll im Herbst erscheinen. Da diese einfacher und damit auch preiswerter als die bisherigen Blackboxen angefertigt werden können, könnte ich mir gut vorstellen, das RE diese auch als nackte Box ohne Schäumer und Pumpe verkauft. Genaueres wird aber nur Klaus sagen können.


    Ich weis nicht, ob Klaus hier andere Planungen hat als bei der bisherigen Blackbox, ich würde mich aber ersteinmal an den bisherigen Abmaßen orientieren, 100x50x35


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk,


    danke für Deine Infos :thup Bist Du denn schon voller Vorfreude auf Deine Blackbox?. Mal eine ganz andere Frage:


    Wie viel Liter laufen denn in Dein Technikbecken zurück wenn die Rückförderpumpe ausgeht? Meine Überlegung: bei 35 cm Höhe und 27cm Wasserstand bleibt eine nicht befüllte Resthöhe von 8cm; alsl funktionell 6 cm: 100 x 50 x 6 also 30 Liter.


    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hi Arne,


    ich bekomme sogar schon Probleme bei einem angenommenen Wasserstand von 25cm in der BB. Ich hoffe, dass ich den Wasserstand auf 20cm absenken kann. Laut einem Beitrag von Klaus irgendwo im Forum haben die aktuellen BB einen konstanten Wasserstand in der Schäumerkammer. Hoffe, hier auf 20cm gehen zu können. Konnte mir aber bisher keiner sagen ob das geht.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!