Tunze Stream 1 Controller ?

  • Hello everybody,


    ich will ne 2. turbelle kaufen, momentan läuft bei mir eine mit (ich glaube) 12.000l/h, regelbar.


    Jetzt bin ich ein bischen verwirrt was die Stream 2 angeht. Das ist doch einfach nur ne stream 1 mit magneten als halterung oder? Da ich 2* 12000 regelbar möchte, weiss ich nicht ob ich so nen hohen preis (ca. 700 euro) für neue stream 2 pumpen zahlen soll, oder nur eine weitere 12000 an meinen controller hänge?


    Da steht zwar single controller drauf, aber warum habe ich da 2 pumpen zum ansteuern?


    Klärt mich bitte auf, wie gesagt, ziel ist es, möglichst günstig 2*12000l/h zu erreichen.


    Danke & VG,

    Bilder

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP


    Der Singlecontroller schaltet mit Pulse(länge der Umschaltdauer ) auf 2 verschiedene einstellbare Geschwindigkeiten um.


    Der erste Regler (power 1) ist für die eine Geschwindigkeit und der zweite Regler (power 2) für die andere.
    Wenn du z.B. beide Regler (wie auf deinem Bild) gleich einstellst,tut sich beim umschalten gar nix,weil die Geschwindigkeit gleich bleibt.Das will man ja nicht. :grinning_squinting_face:


    Verdrehe mal einen Regler und achte auf die Pumpe wenn er umschaltet.Du kannst power 1 z.B. auf volle Leistung und Power 2 auf halbe Leistung einstellen.


    Ich habe bei mir 2 Singlecontroller an 2 Tunze 6055.Die pulsen komplett unterschiedlich von der Zeit her.Somit habe ich eine immer unterschiedliche Strömung.


    Ich würde an deiner stelle noch einen Singlecontroller und eine Stream holen.
    Den bei 2 Streams an einem Controller(y-Kabel)pulsen beide auch gleich. :wink

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

  • Ah jetzt hab ichs kapiert :smiling_face:


    Bedeutet: ich kann ja eh keine Stream 2 da anschliessen, also soll ich mir einfach ne regelbare Stream 2 kaufen?
    (http://www.aquaterrashop.de/me…537_1056/products_id/3257)


    Oder evtl das hier:


    http://www.aquaterrashop.de/me…537_1056/products_id/3258


    Oh man... die qual der wahl...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Bedeutet: ich kann ja eh keine Stream 2 da anschliessen, also soll ich mir einfach ne regelbare Stream 2 kaufen?


    2 Streams kannst du an einen Singlecontroller hängen(Y-Kabel),allerdings takten die dann auch beide gleich.


    Das erste Set wäre ja ausreichend um mit den beiden getrennten Single Controllern eine schöne abwechslungsreiche Strömung zu erhalten.


    Ich kenne deine Beckengrösse nicht,vieleicht gehen da ja auch 3 Pumpen. :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

  • DANKE :smiling_face:


    Ich find das ykabel nicht? Hast du nen link?
    Becken hat 800 netto, aber 2011 zieh ich um, dann kommt ein neues: 1700 netto.


    Deswegen die frage was mach kaufen soll :smiling_face:
    Lieber gleich größer dimensionieren und momentan halt runterdrosseln oder?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Die Nummer bei Tunze ist die 7092.34 (Y-Adapter)


    Hier ist das beim Singlecontroller beschrieben.
    Singlecontroller


    Bei Tunze ist er bei den Controllern aufgeführt und auch ein Bild vorhanden.


    Zitat

    Lieber gleich größer dimensionieren und momentan halt runterdrosseln oder?


    Sehe ich auch so.Lieber etwas mehr als nachher noch dazu kaufen. :]


    1700L ist nicht ganz meine Dimension.Da könnten dir andere bestimmt weiterhelfen ob du mit 2x 12000 oder 3x 12000 besser fährst.

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fränki ()

  • Trotzdem vielen dank für die infos, wie ich sehe hab ich ne funktion bei der pumpe die mir jahrelang nicht aufgefallen ist :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    wie ich sehe hab ich ne funktion bei der pumpe die mir jahrelang nicht aufgefallen ist


    Der war gut :grinning_squinting_face:

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

  • Kein witz, ich hab da immer "Pumpe 1" statt "Power 1" gelesen :grinning_squinting_face:
    Deswegen dachte ich mir, tunze is irgendwie strange, einen controller der für 2 pumpen geeignet ist, single controller zu nennen :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Gar nicht.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi,
    wenn Du keinen Puls-Betrieb einstellst, kannst Du doch auch die ungeregelte Stream 6125 mit 12.000 Liter nehmen. Da sparst du ca. 80.- Euro und etwas Strom. Und wenn Dzu ganz was feines willst, legst Du Dir dazu eine Oscimotion zu, das ist dann besser als Pulsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!