Pfaffenhut Seeigel

  • Hallo zusammen interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für einen Pfaffenhut Seeigel. =) =


    Finde das es echt super schöne Tiere sind und wollte jetzt mal ein paar infos sammeln.


    Reinigen Seeigel nur den Bodengrund und das Riff oder auch die Scheiben


    und wie ist das mit dem Gift und den Stacheln für Mensch und Fisch? :yrf


    Habe ein Becken mit den Maßen 80x35x45, würdet ihr sagen kann man halten oder no way???



    Danke für eure Antworten :thup


    Wollte euch gerade mal ein paar Bilder zeigen,aber bekomme leider immer nur den Fehler Datei zu groß! :baby:
    Muss ich die Qualität beim knipsen runterstellen oder was ist da los der sagt mir immer nur bis 100kb???

  • Hi,


    also der Tripneustes gratilla ist ein absolut ungefährlicher Igel. Weder gefährlich für Mensch noch Fisch.
    Er ist bei mir ständig im Aufbau unterwegs. Selten an den Scheiben. Zum reinigen ist dieser definitv nicht geeignet.
    Seine größe hat bereits so etwa 8 bis 9 cm im durchmesser erreicht und vertielgt unmengen an Kalkrotalgen und Algenaufwuchs. Bei mir ist er zusammen mit einem Mespilia globulus im Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!