Futter Tubastrea/Menella

  • Hallo,


    ich pflege in meinem Red Sea Max 130 2 Tubastrea und 2 Menella.


    Als Futter verwende ich einen Flüssigbrei-Mix aus Fauna Marin Seafan, Ultra Clam, Ultra Min F D + S, Organic, Cyclops und Tropic Marin Zooton+Phyton.


    Das ganze gebe ich morgens in die Strömung. Abends werden die Gorgonien und die 2 Tubastreas mit dem Mix eingenebelt.


    Mittags gibt es noch Ocean Nutrition Instant Baby Brine Shrimp in die Strömung.


    Nun meine Frag :-): Ist das ganze schon zuviel des Guten bzw. wieviel sollte ich den von dem Brei füttern? Wie sind denn da die Erfahrungen?


    Viele Grüße


    Daniel

  • Hey Claude,


    d.h. es reicht auch wenn ich den von Dir beschriebenen Brei aus Ultra Clam, Seafan und Ultra Min D + F mache?


    Wieviel soll man denn da davon füttern? Und wie am besten? Einnebeln oder in die Strömung geben?


    Viele Grüße und schon mal Danke für Deine Auskunft


    Daniel

  • hi,


    gegen die eigene "herstellung" von futtermitteln gibts ja nix einzuwenden.


    die frage stellt sich bei der mengenmässigen zugabe eines jeden futtermittels.


    ....was die werte der wasserbelastung so sagen (no3/po4)...

  • Hallo Daniel,


    Zitat

    Wieviel soll man denn da davon füttern? Und wie am besten? Einnebeln oder in die Strömung geben?


    ich interessiere mich ja momentan auch sehr für diese Tiere, daher kann ich dir aus dem was ich bisher gelesen habe sagen, dass Einnebeln eher schlecht ist, Filtrierer sind an konstante Futterströme angepasst. Das Einnebeln führt eher zum Schließen der Polypen. Ich würde daher in die Strömung füttern, und dann auf so viele Fütterungen wie möglich verteilen. Die Tubstrea kann man auch direkt füttern, aber von den Menella und co. habe ich das noch nirgends gelesen.


    Wäre schön wenn ein erfahrener Halter das Bestätigen oder falls nötig korrigieren würde :wink


    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!