Freund oder Feind?

  • Hallo!


    Mein Becken steht jetzt seit 6 Wochen. Letzte Nacht hab ich zufällig diesen kleinen Kerl entdeckt. Er ist ca. 5-6 cm groß und ich würde nun gern wissen ob er drin bleiben darf oder besser ausziehn sollte.




    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    Ich habe die gleische Krabbe in meinem 150l Becken,


    Habe aber bis jetzt keine Probleme, seit geraumer Zeit hat Sie sogar keine scheu mehr und zeigt sich nach dem Licht abschalten an der Frontscheibe.


    Viele Grüsse,


    Martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo!


    Vielen Dank euch beiden. Hab mir den Link mal durchgelesen und sie wird im Becken bleiben dürfen. Sieht zwar etwas gruselig aus das Tierchen aber auch sehr interessant.


    Grüße
    Matthias

  • Hi Matthias,


    die Berichte sind recht widersprüchlich. Wir hatten nur kurz eine, die hat leider ihre Häutung nicht geschafft. zuvor hatte sie sich aber nur "feige" verkrochen. Von einem Freund haben wir sie allerdings bekommen, weil sie ihm dort algenfressende Krabben (Mithraculus sculptus) gefressen hat… Solltest du sie doch loswerden wollen, bitte nicht ins Klo spülen. Wir nehmen sie gerne auf und auch sonst finden sich inzwischen AQianer, die Krabben gerne aufnehmen. :winking_face:



    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!