Haliotis varia Meerohr

  • Hallo allerseits!


    Vor einer Woche hab ich u.a. ein Haliotis varia - Meerohr zum Algenfressen gekauft. Während der Dolabella auricularia - Seehase durch das ganze Becken, einschließlich Riffkeramik, wandert und frißt, macht das Meerohr rein gar nichts. Es sitzt seit einer Woche unten an einer Seitenscheibe. Ab und an konnte ich sowas wie Atembewegungen sehen. Heute trat kurz eine neblige Flüssigkeit aus dem Tier, es sah aus, als ob einer der *Schornsteine* rauchte. Merkwürdig. Fehlt der Schnecke was? Was kann man tun?

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Aber die zweite Maus bekommt den Käse!



    CottonCrew.de

    Einmal editiert, zuletzt von ACDC63 ()

  • Hallo Thomas,


    ich hab die Gute nach dem Einsetzen nicht mehr angefaßt.


    Die Wasseranpassung hab ich direkt in der Tüte gemacht, da sie sich offenbar sehr gut festhalten können. Das sie nachtaktiv sein sollen, hab ich auch gehört. Meine aber nicht, die ruht tags und nachts.

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    ich hab die Gute nach dem Einsetzen nicht mehr angefaßt.


    Aber dein Händler beim Rausholen.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo allerseits :wink


    So ist das mit den Stars von heute: bewegen sich erst, wenn sie in der Zeitung stehen!


    Frohe Kunde: heute morgen saß die Schnecke gut 30 cm von ihrem ursprünglichen Platz entfernt in der RK. Somit hat sie sich zumindest schon mal bewegt. Ob sie gefressen hat, kann ich noch nicht sagen. Aber ein Anfang ist gemacht :].

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!