Hallo,
hat jemand von Euch die Email-Anschrift von Salifert? Auf deren Website erscheint leider kein Impressum. Über die falschen Werte des KH-Test wurde schon viel geschrieben. Ich habe daher mit frisch angesetztem Wasser (Tropic Marin Pro Reef in Osmosewasser) meinen Test geprüft und kam statt KH 7,3 auf 11,8. Mit einer richtigen Referenzlösung werde ich zwar nochmals nachmessen, kann aber jetzt schon mit Sicherheit bestätigen, dass dieser Test völlig falsche Werte anzeigt. Eigentlich sollten die Händler längst reagieren und auf die Firma einwirken, dass nicht derartig unzuverlässiges Zeug vertrieben wird. Angeblich soll der Hersteller in Holland sitzen und vor allem den US-Markt bevorzugen? Ich meine wir Kunden sollten dies nicht einfach hinnehmen. Andere Hersteller rufen ihre Ware ja auch zurück, wenn einmal ein Fehler aufgetreten ist.
Viele Grüße
Bernd