Fauna Marin T5 - Star Fire- 10x54W

  • Hi Peter,
    ich kann Dir nur sagen, dass meine 8x80W das Becken mit der Grundfläche 180x70 hervorragend ausleuchtet. Die Lampe kann z.B. auch in montiertem Zustand nach li oder re versetzt werden. Das fehlt meines Wissens bei den Konkurenzmodellen. Für mich gibt es momentan nur zwei Punkte die event. verbessert werden können: 1. Die Flimmer-LED ist in der Mitte, da ist bei mir (wie bei den meisten) ein Glassteg. Besser wären hier zwei LED's. 2. Die Lampe ist nur in schwarz (anthrazit) erhältlich.
    Ein großer Pluspunkt: Die Lampen werden von einem deutschen, für seine Qualität bekannten, Leuchtenhersteller hergestellt. Das bedeutet, daß die Leuchten immer dieselbe Qualität aufweisen.

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    Die Lampe ist nur in schwarz (anthrazit) erhältlich.


    wer sagt das? kannst du gegen Aufpreis gerne umgepulvert bekommen.


    Zitat

    Ein großer Pluspunkt: Die Lampen werden von einem deutschen, für seine Qualität bekannten, Leuchtenhersteller hergestellt. Das bedeutet, daß die Leuchten immer dieselbe Qualität aufweisen.


    Stimmt! :thup
    ich habe mir meine Leuchte vergangenen Freitag selbst ab Produktionsstandort abgeholt und die Qualität der Herstellung im allgemeinen begutachten dürfen !

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    Danke ! Wäre prima wenn die auch im Shop bei den Artikle Details verlinkt wäre :winking_face:


    Ich suche derzeit nach Ideen um 250x100 aus zu leuchten. Ich kann mir sowohl 2 Einheiten längs mit 54 Watt als auch mehrer Quer mit 39 Watt vorstellen. Oder auch 4 x 400 HQI .... prüfe halt derzeit alle Optionen

  • Hi Peter


    nimm 2 Reihen mit je 54W. Das sollte für den neuen Pott schon richtig nett werden


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Die 54 W Lampen sind ja 120 cm lang, also brauchst Du zwei nebeneinander hängende Leuchten um die 250 cm auszuleuchten

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Ja das ist klar, frage mich halt ob die 10er Lampe auch genug Licht für die 100 cm Tiefe sein wird.
    Muss ja vorne eh kein Licht habe, aber die Rückwand wird Keramik und muss schon genug Licht erhalten

  • Hi Peter,
    vorher 2 Lumimaster mit insgesamt 8 x 80W. Jetzt immer noch 8 x 80W auf 70 cm Tiefe, aber der Unterschied ist groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!