OceanLight 250 Plus brummt und flimmert

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche eine OceanLight 250 Plus gekauft. Diese habe ich gestern kurz eingesteckt. Abgesehen vom Brummen hat die Lampe extrem geflimmert (ein längeres Hinschauen ist nicht möglich). Danach habe ich etwas in den Foren nachgelesen. Heute habe ich dann die Lampe ca. 8 Stunden laufen lassen um zu sehen was passiert. Die HQI flimmert immer noch so, dass ein längeres Hinsehen zum Becken kaum möglich ist. Auch das Brummen ist noch da und etwas nervig.


    Was kann ich dagegen unternehmen?


    Gruss David

  • Hallo,


    gegen das Brummen kann man etwas unternehmen. Das Flimmern kann ich so nicht beurteilen, das müßte ich mir ansehen. Den sogenannten "Sonnenkringeleffekt", den alle Halogenmetalldampfleuchten haben, bezeichnete auch schon mal jemand als Flimmern. Der läßt sich natürlich nicht beseitigen, sondern ist sogar erwünscht.


    Am besten mal mit dem zuständigen Händler reden, der kann uns, falls erforderlich, kontaktieren. Hier im Forum läßt sich das wohl kaum lösen.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Aqua Medic
    Den sogenannten "Sonnenkringeleffekt", den alle Halogenmetalldampfleuchten haben, bezeichnete auch schon mal jemand als Flimmern. Der läßt sich natürlich nicht beseitigen, sondern ist sogar erwünscht.


    das wäre ja der Hammer, wenn dies damit vom Fragestreller gemeint wäre :grinning_squinting_face:
    Es ist in der Tat anfangs sehr anstrengend, wenn man vorher nur T5 oder garkein Meerwasseraquarium kannte, in das Becken zu schauen. Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!