Anemone versteckt sich

  • hallo .
    ich habe seit september ein meerwasserbecken. dessen gesamten inhalt habe ich aus einer hobbyauflösung übernommen. korrallen und fische fühlen sich sehr wohl. die wasserwerte habe ich testen lassen und sind ok. vor etwa 3 wochen habe ich eine anemone ( genaue art weis ich nicht , sieht weiss aus ,ähnlich wie eine symbioseanemone) . nun habe ich das problem, das die anemone sich unter steinen versteckt. ich habe selbige schon mal umgesetzt, aber es dauert nicht lange und sie ist wieder im versteck verschwunden. wer kann mir tipps geben , was ich falsch mache ?
    vielen dank

  • Zitat

    Original von uwes61, was ich falsch mache ?


    hi uwe,


    fast nix.


    ne anemone sucht sich selbst ihren platz, wenn sie den von dir gewählten nicht für gut empfindet.


    je nach anemonenart sind manchmal hölenartige vertiefungen in blickrichtung hilfreich, um die der mone dort ihr zuhause zu geben.


    aber sicher ist das nie.


    ggfls. sind strömung und licht an "deinem" standort auch nicht von ihr akzeptabel.

  • Hallo Uwe,


    Joe hat leider Recht, man kann nicht sooo viel machen. Allerdings kann man, wenn man weiß welche Art es ist, versuchen die Bedingungen für das Tier zu optimieren.


    Kannst Du ein Foto von ihr machen und hier einstellen? Vielleicht findest Du ja auch in den Haltungsempfehlungen das richtige Tier.
    http://www.meerwasserforum.info/board.php?boardid=132


    Wie gesagt mit Bestimmung der Anemone kann man bessere Ursachenforschung betreiben.

  • danke für die tip`s . vieleicht kann ich die anemone zu einem fototermin überreden und das bild einstellen. zur zeit ist sie schwer zu erreichen.
    mfg uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!