Empfehlenswertes Buch "Meeresalgen"

  • Hallo zusammen,


    es gibt seit 2008 ein Buch von Wolfram Braune über Meeresalgen, ISBN 978-3-906166-69-8. Kostenpunkt 39,-- Euro.


    Es ist in Deutsch, sehr reich bebildert und es finden sich auch alle im Riffaquarium und Meeresaquarium wichtigen Gattungen und die meisten Arten in dem Buch.


    Mit Littler und Littler, South Pacific Reef Plants kann es natürlich nicht mithalten, dafür ist es in Deutsch.


    Erhältlich ist es bei Koeltz Scientific Books, ich habe es von Elwert, Marburg schicken lassen, aber Eure nächste Buchhandlung wird es vermutlich auch besorgen können.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,
    Steht bei uns auch schon seit einiger Zeit im Bücherschrank :winking_face:
    Sehr informativ, nur leider keine aquaristischen Haltungsbedingungen für die selteneren Algen.
    lg :wink
    Wolfgang

  • Hallo Hans-Werner!


    Auch ich habe es schon einige Zeit. Ich schätze es sehr. Zusammen mit dem "Littler & Littler" eine gute Übersicht über die Welt der Algen. Und über die Pflege von Algen im Aquarium muss ohnehin noch ein Buch geschrieben werden ...


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Hans - Werner und Harold,


    ich habe keines der beiden Bücher - habe aber sonst ja fast alles :smiling_face: Das bedeute also ich sollte mir eines - oder beide ? - kaufen ?! Wo bekommt man L & L und was kostet es ungefähr ?

  • Hallo Peter,


    ich glaube ich habe meinen Littler & Littler von Abebooks, vielleicht auch von Amazon.de, die beiden vergleiche ich normalerweise.
    Bei Amazon.com und beim Verlag ist er derzeit günstiger als bei Amazon.de, ich weiß aber nicht, wie das dort mit dem Ordern ist.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!