LPS (Lobophyllia o.ä.) mit Transportschaden

  • Hallo, Forum,


    bei einem Händler habe ich neulich eine LPS gesehen, die ich irgendwo Richtung Lobophyllia, Symphyllia, Trachyphyllia oder Welsophyllia einordnen würde. Wahrscheinlich hätte sie ein LPS-Profi sofort erkannt :winking_face: aber ich kann nur sagen, dass sie quasi aus einem sehr großen Polypen bestand und etwa 6cm Durchmesser hatte.


    Jedenfalls ist das gute Stück beim Transport zum Händler geschädigt worden und wird von der Seite her zunehmend weiß. Der Rest sieht noch schön durchgefärbt aus, aber das Weiße breitet sich wohl Richtung Inneres aus. Der Händler hat sie noch im Becken, aber quasi abgeschrieben.
    Vielleicht ist es Mitleid oder Tierliebe... aber gibt es Möglichkeiten, die Koralle wieder aufzupäppeln? Wenn ja, würde ich versuchen, sie sehr günstig zu bekommen. Ich will natürlich aber auch kein Geld zum Fenster rauswerfen für einen hoffnungslosen Fall.


    Mir ist schon klar, dass eine Beurteilung ohne Foto schwierig ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Tipp geben :smiling_face:


    Eine quasi leeres Minibecken ist vorhanden, in dem ich z.B. stark füttern könnte etc.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!