Lebende Steine heute angekommen !

  • Hallo,


    LS von "AquaTerra-Shop" sind heute angekommen.
    Qualität ist OK, die telefonische Beratung und der Liefersevice auch super !
    Hatte bei Bestellung angegeben das die Steine "für Riffaufbau 112 L-Becken"
    geeignet sein sollen - hat in Verbindung mit meinem vorhandenem Lochgestein auch gepasst :thup
    Anbei mal zwei Bilder vom Becken.

  • Über kurz oder lang wirst du dich über die Filterpatrone hinter dem Steinaufbau ärgern, weil sie ständig gereinigt werden muss. Das würde ich (falls möglich) ändern, rein aus praktischen Erwägungen. Ansonsten sieht es wirklich schick aus.

  • Hallo Steephill,


    der Aufbau gefällt mir auch sehr gut.


    Ich weiß nur nicht in wie weit das Lochgestein eine "tickende Zeitbombe" sein kann. Einige dieser Steine können metallische Einschlüsse enthalten die irgendwann zu einem Problem im Becken werden können.


    Ich habe auch schon einmal "schlechte Erfahrungen" mit Lochgestein sammeln dürfen. Ich musste die komplette Deko zerrupfen weil das LG, wie bei dir, als Unterbau diente, nach dem Austausch der Steine und einigen Wasserwechseln haben sich die Korallen wieder erholt.


    Bitte nicht falsch verstehen, das Becken sieht echt schön aus, aber ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Lochgestein :winking_face:


    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß


    Mirco

  • Hallo,


    @ Stefan u. Sebastian
    die Pumpe mit der Filterpatrone lässt sich einfach noch oben herausheben,
    das reinigen ist ein Klacks !


    @ MKR
    ja, ist ein Anton Gabriel CocaCola Abschäumer !!


    @ Mirco
    wir werden es sehen. Hatte die Steine schon in meinem großem Becken und
    hatte keine Probleme. In dem kleinen Becken hat man die Steine ja auch mal schnell ausgetauscht.


    Gruß Oliver

  • Hallo Moritz


    es sind 10 kg LS und ca. 10 kg totes Gestein.
    Wobei das tote Gestein weniger ist weil erheblich schwerer !


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!