Geschlechtsunterschied Centropyge argi

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei für die Marubis-Haltungsempfehlungen einen Steckbrief für Centropyge argi zu erarbeiten. Strittig ist jetzt noch die Unterscheidung der Geschlechter. Es ist zwar immer wieder davon zu lesen, dass Männchen fast komplett blau gefärbt sind und im Vergleich zum Weibchen eine wesentlich kleinere Gesichtsmaske haben aber so richtig glücklich werden wir damit auch nicht. Wolfang S. Argis haben so ziemlich die selbe Gesichtsmaske, bei meinem Männchen scheint sie langsam kleiner zu werden, aber eben auch nur minimal. Nachdem die Argis das Geschlecht wechseln können ist eine pauschale Aussage "Männchen groß Weibchen klein" wohl auch nicht zwingend richtig. Gibt es denn nun den "ultimativen" Geschlechtsunterschied bei Centropyge argi??


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo!


    Ich möchte mich Stefans Frage anschließen. Es sollten doch einige C. argi Halter mit Pärchen oder Harem hier sein. Wie sehen euere erwachsenen männlichen Tiere aus?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!