Deo für den Abschäumer

  • Hallo Forianer,


    ich habe mal folgendes ausprobiert. Ich habe in meinen Abschäumer besser gesagtin den Schaumtopf ganz Normalen Zitronensaft (Aldi, Lidl oder wo auch immer her) hineingegeben, so ein bis zwei Spritzer, da mich der Geruch am und um das Aquarium gestört hat. So, die Zitrone ist drin und nun habe ich keinen unangenehmen Geruch mer sondern höchstens mal einen leichten Zitronenduft. (angenehm) Damit bin ich voll zufrieden. :smiling_face: Desweiteren kann man mit Zitronensaft auch gut Glasrosen wegspritzen.

  • Hi Tim,
    wie riecht den deine Brühe?
    Bei mir riecht es eigentlich nicht unangenehm.
    Der Geruch erinnert an ein Gewächshaus....irgendwie moosig.
    Aber um das zu riechen muß ich den Zinken schon ordenlich in den Auffangtopf halten :confused_face:


    Ansonsten finde ich den Tip mit dem Zitronensaft und den Glasrosen super :smiling_face:


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    hört sich bei dir nach feuchter Abschäumung an. Kann das sein? Bei mir ist es so, auch so daß es bei feuchter Abschäumung so riecht wie bei dir.
    Aber bei wirklich trockener Abschäumung mit einer schwarzen Brühe ist der Geruch wirklich feudal.
    Allerdings riecht man das bei mir nur wenn man den Deckel des Schaumtopfes öffnet.
    Kann es sein, daß das Thema von anderen Forum abgekupfert ist? Da wurde das Thema vor wenigen Tagen behandelt.


    MfG Ramon



  • Hi,
    das mit der feuchten Abschäumung stimmt fast.
    Ich versuch immer so zwischen drin zu landen :smiling_face:


    Das mit dem agkupfern versteh ich jetzt nichts so ganz :confused_face:
    Das hier ist das einzige Meerwasserforum in dem ich unterwegs bin.
    Außerdem - Ich hab ja auch nur geantwortet.


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    ich versuche auch immer so ein Mittelding zwischen feucht und trocken. Teste halt immer ziemlich viel. Bei ganz trockener Abschäumung ist der Flüssigkeit sehr schlammig und gibt einen das Gefühl mitten in einer Kläranlage zu stehen.
    Mit dem Abkupfern war nicht gegen Dich; war nur so eine Bemerkung.



    Grüße
    Ramon

  • Das ist keine schlechte idee, obwohl ich sagen muss, dass mein aqua eher zu laut ist, als dass es zu schlecht riecht. Bei meinem schäumer ist es fast egal ob ich trocken oder nass abschäume, er zieht immer die gleiche fast klebrige brühe raus...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,


    meiner Schäumt ehr Dunkel ab und das kann schon lecker richen :grinning_squinting_face: Mich stört der Geruch nicht immer, aber warum soll es richen wenn man mit einem Spritzer den Geruch wegkriegt. Ist ja auch nicht so teuer son Fläschen mit 99Cent. :smiling_face_with_sunglasses: Die Glasrosen lassen sich gut bekäpfen, meine zwei waren nach einmal Spritzen weg :smiling_face: aber die manjanos brauchen mehr :frowning_face: die sind wieder gekommen bzw. nicht abgestorben :smiling_face: aber was macht man nicht alles fürs Becken :grinning_squinting_face: So.


    Viele Grüssle Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!