Tripneustes gratilla - auch schon in der Einlaufphase

  • Moin,


    ich habe mir mal einen neune Pflegling besorgt Tripneustes gratilla - Pfaffenhut-Seeigel,
    ein sehr schöner "Nützling", hat irgendwer Erfahrungen, ob man die Tiere schon in der
    Einlaufphase gut einbringen kann ?


    Ich hab sie bisher nur in stehende Anlagen eingesetzt.



    Wenn wer damit Erfahrungen hat, immer her damit, ich denke das einzige Problem,
    das man sofort absehen kann ist "DAS UMSCHUPSEN" der neuen Niederen Tiere :face_with_tongue:



    MfG Philipp

  • Hallo Phillip,


    meiner ist sozusagen als Erstausstattung ca. 1 Monat nach Beckenstart eingezogen, musste aber nach knapp 6 Monaten ins TB umziehen, da er wirklich alles umdekorierte. Dort lebt er jetzt seit gut 2,5 Jahren und ernährt sich fast ausschließlich von Salat vom Discounter. Wenn ich sehe, was er so alles "schultert", scheint er dennoch in hervorragender Verfassung zu sein.


    Vor etwa 2 Jahren haben wir ihm noch einen Partner gegönnt. Keine Ahnung ob die sowas wie ein Sozialverhalten kennen. Die Sperma-/Eiabgaben machen jedenfalls immer einen recht unpersönlichen Eindruck :winking_face:


    Gruß,
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!